04.10.2019 - Corporate

Traktanden und Anträge zur ausserordentlichen Generalversammlung 2019

Thun, 4. Oktober 2019

Traktanden und Anträge zur ausserordentlichen Generalversammlung 2019

Der Verwaltungsrat hat sich intensiv mit dem Antrag von Sentis auseinandergesetzt und empfiehlt den Aktionärinnen und Aktionären einstimmig, die Zuwahl von Mark Kerekes in den Verwaltungsrat von Meyer Burger abzulehnen. Mark Kerekes würde als Verwaltungsrat die Partikularinteressen des aktivistischen Aktionärs Sentis vertreten. Dieser hatte strategische Entscheidungen der Gesellschaft und den CEO wiederholt angegriffen. Der anspruchsvolle Turnaround und die wichtige strategische Neuausrichtung können aber nur mit einem geeinten Verwaltungsrat erfolgreich umgesetzt werden. Die detaillierten Erläuterungen des Verwaltungsrats zum entsprechenden Traktandum sind in der Einladung zur ausserordentlichen Generalversammlung ausgeführt. Die Einladung mit den Traktanden und Anträgen des Verwaltungsrats sowie weitere aktuelle Informationen zur ausserordentlichen Generalversammlung sind jederzeit auf www.meyerburger.com/de/aogv-2019 einsehbar.

Stefan Diepenbrock

stefan.diepenbrock@meyerburger.com