19.03.2019 - Corporate

Meyer Burger – Sentis Capital PCC stellt Traktandierungsbegehren für die ordentliche Generalversammlung vom 2. Mai 2019

Thun, 19. März 2019

Meyer Burger Technology AG (SIX Swiss Exchange: MBTN) hat von Sentis Capital PCC („Sentis“) ein Traktandierungsbegehren für die ordentliche Generalversammlung vom 2. Mai 2019 erhalten. Darin beantragt Sentis verschiedene Änderungen der Statuten: Aufhebung des genehmigten Kapitals, Änderung der prozentualen Limite beim Recht der Aktionäre auf Einberufung einer Generalversammlung, Änderung der prozentualen Limite beim Traktandierungsrecht der Aktionäre und Einführung einer Frist zwischen Veröffentlichung des Geschäftsberichts und dem Datum der Generalversammlung, Veränderung der Anzahl zulässiger Mandate ausserhalb der Meyer Burger Gruppe sowie Einführung einer maximalen Mandatsdauer der Revisionsstelle.

Der Verwaltungsrat wird das eingereichte Traktandierungsbegehren prüfen und zu gegebener Zeit dazu Stellung nehmen.

Ingrid Carstensen

ingrid.carstensen@meyerburger.com