Thun, 31. August 2015

Meyer Burger's Technology und Product Center in Hohenstein-Ernstthal, Roth & Rau AG, wird auf Meyer Burger (Germany) AG umfirmiert

Die Aktionäre der Roth & Rau AG haben auf der Hauptversammlung dem Antrag, Roth & Rau in Meyer Burger (Germany) AG umzubenennen, zugestimmt. Die Umfirmierung wird die Unternehmensmarke Meyer Burger weiter stärken und interne Prozessabläufe  sowie die Zusammenarbeit  optimieren. Als Teil des fortlaufenden Fokussierungsprozesses auf ihre Kernkompetenzen hat die Meyer Burger (Germany) AG ihre Tochtergesellschaft Roth & Rau – Ortner GmbH an HAP Holding GmbH verkauft.

Meyer Burger Technology AG (SIX Swiss Exchange MBTN) gab heute bekannt, dass nach der Genehmigung durch die Aktionäre der Roth & Rau AG in Hohenstein-Ernstthal (DE), Roth & Rau mit sofortiger Wirkung auf Meyer Burger (Germany) AG umfirmiert wird. Parallel wird auch die Roth & Rau B.V. in Eindhoven (NL) - eine Tochtergesellschaft der Meyer Burger (Germany) AG und Spezialist in der Entwicklung und Bereitstellung von funktionalen Inkjet- und Plasma-Stripping und Depositing Systemen für die Herstellung von elektronischen High-Tech Systemen - auf den neuen Firmennamen Meyer Burger (Netherlands) B.V. umfirmiert.

Meyer Burger positioniert das Unternehmen unter der Unternehmensmarke Meyer Burger. Die Umfirmierung der Roth & Rau AG und ihrer Tochtergesellschaft Roth & Rau B.V. ist ein wichtiger Schritt zur Stärkung und Wiedererkennung der Marke Meyer Burger auf dem globalen Markt. Interne Prozessabläufe, die Zusammenarbeit sowie die Kommunikation werden damit weiter verbessert, optimiert und unter einer einheitlichen Unternehmensmarke vereinfacht.

Verkauf von Roth & Rau – Ortner GmbH

Meyer Burger (Germany) AG hat sich mit der HAP Holding GmbH (DE) geeinigt, ihre Tochtergesellschaft Roth & Rau – Ortner GmbH, einschliesslich deren Tochtergesellschaft Roth & Rau Ortner USA Inc., für einen ungenannten Betrag an HAP Holding zu verkaufen. Roth & Rau – Ortner ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Fabrikautomationsprodukten und Lösungen für High-Tech-Industrien. HAP Holding ist ein Hersteller von Automatisierungslösungen und Robotertechniken und verfügt über eine langjährige Lieferantenbeziehung mit Roth & Rau – Ortner. Der Verkauf ergänzt das Produktportfolio von HAP Holding und maximiert die Synergien zwischen den beiden Unternehmen.

Werner Buchholz

werner.buchholz@meyerburger.com

Ingrid Carstensen

ingrid.carstensen@meyerburger.com

THIS PRESS RELEASE IS NOT BEING ISSUED IN THE UNITED STATES OF AMERICA AND SHOULD NOT BE DISTRIBUTED TO U.S. PERSONS OR PUBLICATIONS WITH A GENERAL CIRCULATION IN THE UNITED STATES. THIS PRESS RELEASE DOES NOT CONSTITUTE AN OFFER OR INVITATION TO SUBSCRIBE FOR, EXCHANGE OR PURCHASE ANY SECURITIES. IN ADDITION, THE SECURITIES OF MEYER BURGER TECHNOLOGY LTD HAVE NOT BEEN AND WILL NOT BE REGISTERED UNDER THE UNITED STATES SECURITIES ACT OF 1933, AS AMENDED (THE “SECURITIES ACT”), OR ANY STATE SECURITIES LAWS AND MAY NOT BE OFFERED, SOLD OR DELIVERED WITHIN THE UNITED STATES OR TO U.S. PERSONS ABSENT REGISTRATION UNDER OR AN APPLICABLE EXEMPTION FROM THE REGISTRATION REQUIREMENTS OF THE UNITED STATES SECURITIES LAWS.

Diese Medienmitteilung kann auf die Zukunft bezogene Aussagen, wie zum Beispiel Erwartungen, Pläne, Absichten oder Strategien betreffend der Zukunft enthalten. Solche Aussagen sind mit Unsicherheiten und Risiken behaftet. Der Leser muss sich daher bewusst sein, dass solche Aussagen von den zukünftigen tatsächlichen Ereignissen abweichen können. Sämtliche auf die Zukunft gerichtete Aussagen in dieser Medienmitteilung beruhen auf Daten, die Meyer Burger Technology AG zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Medienmitteilung vorlagen. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsorientierte Aussagen in dieser Medienmitteilung zu einem späteren Zeitpunkt aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Ähnlichem zu aktualisieren.