Thun, 19. März 2019

Meyer Burger – Sentis Capital PCC stellt Traktandierungsbegehren für die ordentliche Generalversammlung vom 2. Mai 2019

Meyer Burger Technology AG (SIX Swiss Exchange: MBTN) hat von Sentis Capital PCC („Sentis“) ein Traktandierungsbegehren für die ordentliche Generalversammlung vom 2. Mai 2019 erhalten. Darin beantragt Sentis verschiedene Änderungen der Statuten: Aufhebung des genehmigten Kapitals, Änderung der prozentualen Limite beim Recht der Aktionäre auf Einberufung einer Generalversammlung, Änderung der prozentualen Limite beim Traktandierungsrecht der Aktionäre und Einführung einer Frist zwischen Veröffentlichung des Geschäftsberichts und dem Datum der Generalversammlung, Veränderung der Anzahl zulässiger Mandate ausserhalb der Meyer Burger Gruppe sowie Einführung einer maximalen Mandatsdauer der Revisionsstelle.

Der Verwaltungsrat wird das eingereichte Traktandierungsbegehren prüfen und zu gegebener Zeit dazu Stellung nehmen.

Ingrid Carstensen

ingrid.carstensen@meyerburger.com

Stefan Diepenbrock

Senior Corporate Communications Manager

stefan.diepenbrock@meyerburger.com

THIS PRESS RELEASE IS NOT BEING ISSUED IN THE UNITED STATES OF AMERICA AND SHOULD NOT BE DISTRIBUTED TO U.S. PERSONS OR PUBLICATIONS WITH A GENERAL CIRCULATION IN THE UNITED STATES. THIS PRESS RELEASE DOES NOT CONSTITUTE AN OFFER OR INVITATION TO SUBSCRIBE FOR, EXCHANGE OR PURCHASE ANY SECURITIES. IN ADDITION, THE SECURITIES OF MEYER BURGER TECHNOLOGY LTD HAVE NOT BEEN AND WILL NOT BE REGISTERED UNDER THE UNITED STATES SECURITIES ACT OF 1933, AS AMENDED (THE “SECURITIES ACT”), OR ANY STATE SECURITIES LAWS AND MAY NOT BE OFFERED, SOLD OR DELIVERED WITHIN THE UNITED STATES OR TO U.S. PERSONS ABSENT REGISTRATION UNDER OR AN APPLICABLE EXEMPTION FROM THE REGISTRATION REQUIREMENTS OF THE UNITED STATES SECURITIES LAWS.

Diese Medienmitteilung kann auf die Zukunft bezogene Aussagen, wie zum Beispiel Erwartungen, Pläne, Absichten oder Strategien betreffend der Zukunft enthalten. Solche Aussagen sind mit Unsicherheiten und Risiken behaftet. Der Leser muss sich daher bewusst sein, dass solche Aussagen von den zukünftigen tatsächlichen Ereignissen abweichen können. Sämtliche auf die Zukunft gerichtete Aussagen in dieser Medienmitteilung beruhen auf Daten, die Meyer Burger Technology AG zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Medienmitteilung vorlagen. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsorientierte Aussagen in dieser Medienmitteilung zu einem späteren Zeitpunkt aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Ähnlichem zu aktualisieren.